Folge mir:
Switch to:

Die neue Homepage ist online - entdecke rurton.de neu

Zum Ausklang des „verrückten“ Jahres 2020 geht meine neue Homepage nun endlich online und das Warten hat ein Ende!

„rurton“ hat ab sofort ein neues Schaufenster im Netz

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie froh und erleichtert ich bin, aber auch ein bisschen Stolz, dass sie jetzt wirklich fertig ist. Monatelang, in unzähligen Stunden, habe ich und mein Team an der Struktur, dem Design und den Inhalten (Texte, Fotos, Musik, eBook, Kurs und Blog) gearbeitet und das mit großer Leidenschaft und viel Herzblut. Jetzt gibt es die Belohnung.

Das tollste wäre wenn du mir, egal auf welchem Weg, eine Rückmeldung geben würdest, wie du dich zurecht findest, ob du schon alles über „rurton“ wusstest oder ob du noch neues erfahren hast…

Lass es mich einfach wissen, schreibe oder sag es mir, denn du bist der Grund warum ich mir so viel Arbeit gemacht habe!

Ich möchte Dir gerne jetzt noch einige detaillierte Hintergrundinformationen zur neuen Seite geben und vielleicht auch auch hier und da meine Intention hinter den Inhalten erklären.


SPARTEN

Der Startschuss zum neuen „rurton“ begann im Sommer mit dem Überdenken meiner Ausrichtung und der Zielgruppe. Mir war wichtig dass alle Aspekte meiner Arbeit und meines Teams abgebildet würden.

So kam ich auf die Idee rurton als die Dachmarke zu etablieren mit 5 verschiedenen Sparten:

  • rurtonstudio 
    • Tonstudio mit verschiedenen Dienstleistungen im Bereich Musik


LOGO REDESIGN

Nachdem die neue Ausrichtung klar war, ging es an die Corporate Identity. Das alte rurton Logo fand ich ein wenig „dated“, vor allen Dingen die Schriftart und die Verbindung des Logos mit dem Schriftzug erschien mir absolut nicht mehr zeitgemäß. Außerdem war es mir damit nicht möglich meine neue Ausrichtung mit den verschiedenen Sparten umzusetzen.

So habe ich folgende Anforderung an meinen Designer gestellt: das neue Logo sollte eher ganz simpel in schwarz oder weiss gehalten sein und die 5 neuen verschiedenen Sparten könnten dann durch auffällige Farben gekennzeichnet sein.

Ich finde das Ergebnis ganz toll und vor allen Dingen schön reduziert und gleichzeitig modern.


MEHRSPRACHIG

Da meine Kundschaft zum Teil, insbesondere in der Sparte „rurtonmixing“, international ist, war es mir besonders wichtig dass die gesamte Seite nicht nur auf Deutsch verfügbar sein würde, sondern auch gleichzeitig auf Englisch!

So wurden alle Inhalte zuerst von mir auf Deutsch erstellt, von Iris Cairn lektoriert und dann von der lieben Jenny Chenney ins Englische übersetzt.


BLOG

In meinem Blog findest du viele interessante Artikel zu allen rurton Sparten, den spannenden Podcast „Reingetackert!“, der allerdings erst ab dem 1. Februar 2021 startet und coole Videos!

Es wird immer wieder neue Inhalte geben, am besten trägst du dich in den Newsletter ein und bekommst alle Updates direkt in Dein eMail Postfach!

Da Bloggen keine kommunikative Einbahnstraße sein soll, freue ich mich auf einen regen Austausch mit Dir! Hinterlass mir bitte Deine Meinung in den Kommentaren.


KURSE

Mein Ziel ist es verschiedene Kurse, passend zu den verschiedenen rurton Sparten, anzubieten. Das Angebot startet mit dem Videokurs „MeisterTaskfür Musiker“ aus dem Bereich „rurtonconsulting“.

Später werden noch weitere Kurse folgen. Seid gespannt, so viel sei verraten, es wird etwas aus der Sparte „rurtonproducing“ werden!


DANKE

Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei allen bedanken, die mir bei der Erstellung der Homepage geholfen haben. Das sind im einzeln aufgelistet:

Danke für Deine Hilfe!


ZUSAMMENFASSUNG

Schau dich auf der ganzen Seite um und entdecke das neue rurton!

Ich bin mehr als neugierig wie es Dir gefällt. Was magst du am liebsten, was gefällt Dir vielleicht auch nicht.

Schreib es hier in die Kommentare, ich freue mich total auf Deine Rückmeldungen.

Newsletter

Trage deine E-Mail ein und erhalte unseren Newsletter.

4 Kommentare

  • Hallo Markus,

    wirklich toll geworden! Schön das sich die Arbeit gelohnt hat. Ich konnte nichts negatives Entdecken. Das einzig Negative ist das mich das mal wieder daran erinnert das meine Seite auch mal wieder dran wäre.

    Grüße

    Kristian
  • Hey Kristian,

    danke für dein Feedback und nochmal ganz vielen lieben Dank für deine tollen Fotos, die man überall hier über die Seite verteilt sehen kann!

    VG Markus
  • Diese Website spiegelt genau das wieder, was Markus ist, ein Perfektionist. Ansprechendes, aufgeräumtes und vor allem durchdachtes Design, welches technisch und auf Benutzerebene keine Wünsche offen lässt.

    Hier kommt jeder auf seine Kosten und ist sicherlich mehr als gut aufgehoben.
    Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Dir/Euch.....
  • Hey Mario,

    danke für dein Feedback.
    Freut mich total dass du dich gut zurecht findest.

    VG Markus

Was denkst du?


© rurton              

Newsletter? E-Mail eintragen: