CDs herstellen lassen – Braucht man noch CDs?

Eine CD herstellen lassen? Wieso das denn? Jetzt wirst du denken: „Die meisten haben doch gar keine CD oder DVD Player mehr mit dem man sich die CD anhören könnte.“ Ja, alles Argumente die nicht gerade für die Herstellung einer CD sprechen. Wie in so vielen anderen Bereichen hat man sich in den letzten Jahren immer weiter Medien gespeichert auf Hardware wegbewegt.
Aber es gibt auch definitiv einige Gründe, die dafür sprechen ein Medium mit deinen Inhalten zu produzieren, dass deine Kunden oder Fans in den Händen halten können.

 

WAS SIND DIE VORTEILE EINER CD

Einige Vorraussetzungen erfordern immer noch die Herstellung eines physischen Mediums. Welche sind das und was sind deren Vorteile gegenüber dem Download oder dem Streaming von Musik? Vielleicht gehörst du genau zu eine der 3 Gruppen:
Künstler
Wenn man als Musiker seine neue Musik veröffentlicht, wirkt es immer noch deutlich professioneller und hochwertiger eine CD zu veröffentlichen als sie nur zum Download oder Stream anzubieten. Ein ganz entscheidender Vorteil bleibt, dass man nur seine CD nach einem Konzert verkaufen kann und das ist für viele immer noch ein sehr großer Absatzmarkt, den es nicht zu unterschätzen gilt.
Buchverlage und Zeitschriftenverlage
Möchte man seine Audioinhalte zu einer Drucksache beipacken, so ist auch die CD das Medium der Wahl. Die meisten Verlage bringen dann einfach eine Hülle mit der CD auf die Zeitschrift auf oder kleben sie in den Umschlag des Buchs.
Hier wird allerdings gerade auch damit begonnen, dass man als Leser einfach persönliche Zugänge in Download Portale erhält und somit an die Inhalte kommen kann.
Musikliebhbaber und Fans
Viele finden Musik auf einer CD einfach viel persönlicher und weniger austauschbar. Dazu kommt das man, fernab von Playlists, bei einer CD gerne von Anfang bis Ende zuhört und vielleicht Gefallen an Titeln findet, die man sonst nie gehört hätte. Dazu kommt noch das Drumherum der CD, das in den Händen halten und das Schmökern im Booklet geben einem einfach das gewisse „Etwas“!

 

ZUSAMMENFASSUNG

Es gibt also einige Gründe warum es immer noch sinnvoll sein kann eine CD herstellen zu lassen. Wenn du auch gerne eine CD in Kleinserie herstellen lassen möchtest, melde Dich einfach bei uns, denn bis 100 Stück übernehmen wird as gerne. Ab 100 Stück empfehlen wir eine CD Herstellung beim Presswerk mit dem wir kooperieren.

 

#rurtonstudio #rurton #tonstudio #markuswimmer #marcelstoffels #schulbuch #lehrbuch #hörbuch #audiomaterialien #audiomaterial #bildungsbereich #musikproduktion #sprachproduktion #hörspielproduktion #hörbuchproduktion #rurtonblog #blog #bloggen #cdkleinserie #cdnochnötig #cdsherstellen

Beliebte Beiträge

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

2019 Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung | Equipment