Follow me:
Wechsel zu:

Welcome to rurton­producing

Three specialists
three assets
one mission.

The combination of carefully arranged sounds, modern songwriting and well thought out planning, enables us to offer a complete solution that comes from under one roof.
You need sound for your textbooks?
We will get it done!
Markus Wimmer
Denis Sarp
Marcel Stoffels
Markus Wimmer - Audio Engineer (SAE)
“Working in the largest private recording studio in Cologne made it clear to me that only a professional environment can lead to professional results. I created this environment for the rurtonproducing team and you in the rurtonstudio. Through hundreds of music productions, voice recordings and recordings that I was allowed to perform, I bring a wide range of sound engineering and organizational experience with you, which you can benefit directly from in your project.

For me, the top priority for every job is to create modern sound, reliability, relaxed communication and well-thought-out processes.”
Denis Sarp - Drummer, songwriter (BA arts, Conservatory NL)

“After countless songwriting sessions, I discovered my affinity for writing. Years of reflection and the exchange with successful producers have led to the realization that the addressee is the focus of my thinking. Lyrics should be adjusted so that they can be understood directly by the target group. There's a lot of adjustment between the lines.

I always say so nicely: a song only has three minutes. So we have three minutes to tell the story.”

Marcel Stoffels - Singer, songwriter (BA arts, Conservatory NL)

“As a singer and songwriter, my focus is on the intention of the song and the liveliness of the music production. In my opinion, music for children should be designed so that it also reaches the children. During my time at school, I noticed that children understand musically much more than textbooks often offer, especially if you take them seriously as a listener.

My role in the team is the musical direction. My knowledge as a singing teacher flows into every production.”

Case study – Ernst Klett Verlag

Textbook series „Come In“ elementary school
Since 2015 we work together with the well-known textbook publisher from Leipzig. We had the pleasure of contributing all audio material for the elementary level English language textbook series “Come In”. Among many great songs, we also provided all speech recordings and radio play recordings for the series.
00:00
00:00

Testimonials

  • As the author of a textbook, I was very lucky to be able to work with the rurtonproducing team. The professionalism, creativity and enthusiasm of the three guys is literally in every single one of our audio tracks to listen. And we receive this feedback both from colleagues and from the little listeners. I would love to come back anytime, not least because working with the rurtonproducing team is almost like vacation feels.
    Portrait von Nina Heidelberg

    Nina Heidelberg

    Texbook author

  • Here in Leipzig we have the running gag ... “I want to work with professionals ONCE!” With the commissioning of “rurton” for the audio production of Come in, a teaching material for English from grade 1, we have already succeeded in THIS several times! I really appreciate the cooperation with the professional Markus Wimmer, because:
    à He understands that above all complex products have to be right in detail and that we have to correct mistakes again and again 2014 all come-in audio CDs with the necessary meticulousness and patience.
    à He breathes life into our stories and turns them into real radio plays.

    Heike Leonhardt

    Ernst Klett Verlag, Editorial management English elementary school

  • Together with Markus and his team, a great initial song for our new primer was created in an uncomplicated and happy manner. Markus composed a real ear charm for us, who runs up and down at our trade fairs ... Beside I especially liked the uncomplicated collaboration (“Just sing your version on my mailbox!”) that the result is an unusual song that children and teachers trust in musical taste and not reminds of a kindergarten song CD. Everything was perfect on schedule. Until the next song, dear Rurtton!

    Heike Stein

    Ernst Klett Verlag, Editorial English elementary school

Swipe

Contact



© rurton              

Subscribe to our newsletter! E-Mail:

Folge mir:
Switch to:

Willkommen bei rurton­producing

Drei Spezialisten
Drei Stärken
Eine Mission.

Durch die Kombination aus
liebevollem Sound, modernem
Songwriting und durchdachter Planung
bieten wir Dir eine Lösung
aus einer Hand.
Dein Lehrwerk braucht Ton?
Machen wir!
Durch die Kombination aus liebevollem Sound, modernem Songwriting und durchdachter Planung bieten wir Dir eine Lösung aus einer Hand.
Markus Wimmer
Denis Sarp
Marcel Stoffels
Markus Wimmer - Audio Engineer (SAE)
„Durch meine Arbeit im größten privaten Tonstudio in Köln wurde mir klar, dass nur eine professionelle Umgebung zu professionellen Ergebnissen führt. Diese Umgebung habe ich für das rurtonproducing Team und Dich im rurtonstudio geschaffen. Durch hunderte Musikproduktionen, Sprachaufnahmen und Vertonungen, die ich durchführen durfte, bringe ich ein breites Spektrum an tontechnischer und organisatorischer Erfahrung mit, von der Du direkt bei Deinem Projekt profitierst. 

An oberster Stelle steht für mich bei jedem Auftrag: moderner Sound kreieren, Verlässlichkeit, entspannte Kommunikation und durchdachte Abläufe.“
Denis Sarp - Schlag­zeuger, Songwriter (BA arts, Konser­vatorium NL)
„Nach unzähligen Songwriting-Sessions habe ich meine Affinität zum Texten entdeckt. Jahrelange Reflexion und der Austausch mit erfolgreichen Produzenten haben zu der Erkenntnis geführt, dass der Adressat im Fokus meines Denkens steht. Songtexte sollten so angepasst sein, dass sie von der Zielgruppe direkt verstanden werden können. Zwischen den Zeilen gibt es da ‘ne Menge Stellschrauben.

Ich sage immer so schön: Ein Song hat nur drei Minuten. Wir haben also drei Minuten Zeit die Geschichte zu erzählen“
Marcel Stoffels - Sänger, Songwriter (BA arts, Konserva­torium NL)
„Als Sänger und Songwriter liegt mein Fokus auf der Intention des Songs und der Lebendigkeit der Musikproduktion. Musik für Kinder sollte in meinen Augen so konzipiert sein, dass sie die Kinder auch erreicht. In meiner Zeit an Schulen habe ich gemerkt dass Kinder musikalisch viel mehr verstehen als Lehrwerke oft bieten, vor allem dann, wenn man sie als Hörer ernst nimmt.

Meine Rolle im Team ist die musikalische Leitung. Mein Wissen als Gesangspädagoge fließt in jede Produktion mit ein.“

Fallbeispiel – Ernst Klett Verlag

Lehrbuchreihe “Come In” Grundschule
Wir arbeiten seit dem Jahr 2015 mit dem bekannten Schulbuchverlag aus Leipzig zusammen. Zu der Lehrbuchreihe „Come In“ für den Englischunterricht in der Grundschule durften wir sämtliches Audiomaterial beisteuern. Neben vielen tollen Songs waren dies auch alle Sprachaufnahmen für die gesamte Reihe sowie Vertonung von kleinen Hörspielen.
00:00
00:00

Meinungen

  • „Als Autorin eines Lehrwerks hatte ich das große Glück mit dem rurtonproducing-Team zusammenarbeiten zu dürfen. Die Professionalität, Kreativität und die Begeisterung der drei Jungs ist förmlich in jedem einzelnen unserer Audiotracks zu hören. Und dieses Feedback erhalten wir sowohl von Kolleginnen und Kollegen, als auch von den kleinen Zuhörern. Ich komme jederzeit gerne wieder, nicht zuletzt weil sich im rurtonstudio Arbeiten fast wie Urlaub anfühlt.“
    Portrait von Nina Heidelberg

    Nina Heidelberg

    Lehrbuch Autorin

  • „Bei uns in Leipzig gibt es den running gag …“Ich möchte EINMAL mit Profis arbeiten!“ Mit der Beauftragung von “rurton“ für die Audioproduktion zu Come in, einem Lehrmaterial für Englisch ab Klasse 1 ist uns DAS schon mehrfach gelungen!
    Ich schätze die Zusammenarbeit mit dem Profi Markus Wimmer sehr, denn:
    à Er versteht, dass vor allem komplexe Produkte im Detail stimmen müssen und wir immer und immer wieder Fehler korrigieren müssen.
    à Er mastert seit 2014 alle Come-in-Audio-CDs mit der nötigen Akribie und Geduld.
    à Er haucht unseren Storys Leben ein und macht richtige Hörspiele daraus.“

    Heike Leonhardt

    Ernst Klett Verlag, Redaktion Englisch Grundschule

  • „Zusammen mit Markus und seinem Team ist unkompliziert und fröhlich ein toller Anlaut-Song für unsere neue Fibel entstanden. Markus hat uns einen wahren Ohrschmeichler komponiert, der auf unseren Messen rauf- und runterläuft… Neben der unkomplizierten Zusammenarbeit („Sing‘ mir doch deine Version einfach auf die Mailbox!“) hat mir vor allem gefallen, dass ein ungewöhnliches Lied entstanden ist, das Kindern und Lehrer*innen Musikgeschmack zutraut und nicht an eine Kindergartenlieder-CD erinnert. Terminlich war auch alles tipptopp. Bis zum nächsten Song, liebe Rurtöne!“

    Heike Stein

    Ernst Klett Verlag, Redaktion Grundschule

Wischen

Musik­produktion für Dein Lehrwerk – Wie kannst Du dabei helfen einzigartige Songs entstehen zu lassen?

Du brauchst Hilfe und Input bei der Planung für Deine Audioproduktion? Dann trage Dich hier ein und wir schicken Dir unser E-Book per E-Mail zu!

Kontakt

Schreib uns einfach von Deinem Projekt, Deinen Ideen oder Wünschen.

© rurton              

Newsletter? E-Mail eintragen: