Follow me:
Wechsel zu:

Article

Blog Suche Artikel (en)

That was 2020 - my review of the year

That was 2020 - my review of the year

The year comes to an end today and I too would like to join the review of the year and dare to look back. I do this at regular intervals, not just at the end of the year, but also every month. This revision helps me to classify everything I do: what went well, what could be improved, which planning needs to be adjusted and so on. This helps me to keep track of things, to constantly improve and, above all, to strengthen my positive mindset. At first glance, it was a year in which an above-average amount happened and [...]

“2020 gives me hope from the bottom of my heart!” - A year of appreciation

“2020 gives me hope from the bottom of my heart!” - A year of appreciation

I do not want to give you, dear reader, the impression that I do not have the negative aspects of this year on my screen, which is why I will start my article with the negative 2020. However, I have to draw an incredibly positive balance from the year. I am leaving the social aspects completely out of the picture here, I can only say one thing: Some people scare me these days. To compare the relativization of the dead or the equation of current restrictions with Sophie Scholl or Anne Frank, there are no words. And all of this [...]

The new homepage is online - rediscover rurton.com

The new homepage is online - rediscover rurton.com

At the end of the “crazy” year 2020, my new homepage is finally online and the wait is over! “rurton” now has a new shop window on the Internet You can't imagine how happy and relieved I am, but also a little bit proud that she is really finished now. For months, in countless hours, I and my team worked on the structure, the design and the content (texts, photos, music, eBook, course and blog) with great passion and a lot of heart and soul. Now there is the reward. The best thing would be if you would give me [...]

Communication - talking vs. To chat

Communication - talking vs. To chat

Communication is a very extensive topic and has also changed a lot this special year. Communication is always changing, sometimes through new technology, sometimes through social changes or simply through new means of communication. The way we communicate with one another has changed over the last 20 years with “high speed” instead of normal speed. Nevertheless, I think the pandemic has taken the whole thing to a new level. IN PANDEMIC TIMES Suddenly communication works “digitally” in a way that was previously unimaginable. On a small scale, during the first lockdown, grandma and grandpa could only have contact with children [...]

"Come on, let's make a Christmas album" - A look back at the production

“Come on, let's do a Christmas album, you said. It's going to be fun, you said. " That's exactly how one of “vierdafür” quotes me with a smile. This is the team behind our great Christmas album “Dezemberzeilen” . "Vierdafür" are: - Denis Sarp (drummer, songwriter) - Maike Toussaint (nursery rhyme singer, actress) - Markus Wimmer (rurton, audio engineer) And me, Marcel Stoffels (singer, songwriter, in this case also the creative producer). “Dezemberzeilen” is the third complete album by Markus and me in the rurtonstudio , together with Denis it is even the fifth. And although the guys seem to [...]

Just see Corona as an opportunity - turn the negative for the positive!

Just see Corona as an opportunity - turn the negative for the positive!

When the first reports about the corona pandemic surfaced in the media at the beginning of the year, I didn't think about it, because the consequences were just too far away for me. In Germany, or more precisely, here on site, there was simply nothing to be felt. So even in March I was still on a short trip to Mallorca with a friend and we went mountain biking for a few days. A short time later, Germany is in what is known as lockdown and the effects of the virus have reached my life directly and immediately. First of [...]

Receive updates on news straight to your inbox

If there is any news, I will inform you by e-mail. No spam and of course you can unsubscribe from the newsletter at any time using the link in the e-mail.

© rurton              

Subscribe to our newsletter! E-Mail:

Folge mir:
Switch to:

Artikel

Blog Suche Artikel

Das war 2020 - mein Jahresrückblick

Das war 2020 - mein Jahresrückblick

Das Jahr geht heute zu Ende und auch ich möchte mich einreihen in die Jahresrückblicke und einen Blick zurück wagen. Das mache ich in regelmäßigen Abständen, nicht nur zum Ende des Jahres, sondern auch in jedem Monat. Diese Revision hilft mir alles was ich tue einzuordnen: was ist gut gelaufen, was ist verbesserungswürdig, welche Planung muss angepasst werden und so weiter. Das hilft mir den Überblick zu behalten, mich stetig zu verbessern und vor allen Dingen mein positives Mindset zu stärken. Auf den ersten Blick war das ein Jahr in dem überdurchschnittlich viel passiert ist und das sehr außergewöhnlich war, [...]

„2020 lässt mich aus tiefstem Herzen hoffen!“ - Ein Jahr der Wertschätzung

„2020 lässt mich aus tiefstem Herzen hoffen!“ - Ein Jahr der Wertschätzung

Ich möchte Dir, liebe(r) LeserIn, nicht den Eindruck vermitteln als hätte ich die negativen Aspekte dieses Jahres nicht auf dem Schirm, darum fange ich in meinem Artikel mit dem negativen 2020 an. Allerdings muss ich eine wahnsinnig positive Bilanz aus dem Jahr ziehen. Die gesellschaftlichen Aspekte lasse ich hier komplett außen vor, ich sage dazu nur eins: Manche Menschen machen mir Angst dieser Tage. Das Relativieren von Toten oder das Gleichsetzen aktueller Einschränkungen mit Sophie Scholl oder Anne Frank zu vergleichen, da fehlen einem die Worte. Und das alles, um schlichtweg unsolidarisches Verhalten zu rechtfertigen. Ich glaube dass diese Krise [...]

Die neue Homepage ist online - entdecke rurton.de neu

Die neue Homepage ist online - entdecke rurton.de neu

Zum Ausklang des „verrückten“ Jahres 2020 geht meine neue Homepage nun endlich online und das Warten hat ein Ende! „rurton“ hat ab sofort ein neues Schaufenster im Netz Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie froh und erleichtert ich bin, aber auch ein bisschen Stolz, dass sie jetzt wirklich fertig ist. Monatelang, in unzähligen Stunden, habe ich und mein Team an der Struktur, dem Design und den Inhalten (Texte, Fotos, Musik, eBook, Kurs und Blog) gearbeitet und das mit großer Leidenschaft und viel Herzblut. Jetzt gibt es die Belohnung. Das tollste wäre wenn du mir, egal auf welchem Weg, eine [...]

Kommunikation - Reden vs. Chatten

Kommunikation - Reden vs. Chatten

Kommunikation ist ein sehr umfangreiches Thema und hat sich zusätzlich auch in diesem besonderen Jahr noch sehr verändert. Kommunikation ist ja immer im Wandel, mal durch neue Technik, mal durch gesellschaftliche Veränderungen oder halt durch neue Kommunikationsmittel. Die Art wie wir miteinander kommunizieren hat sich in den letzten 20 Jahren mit “High Speed” statt in Normalgeschwindigkeit verändert. Trotzdem, finde ich, hat die Pandemie das Ganze noch mal auf ein neues Level gehoben. IN PANDEMIE ZEITEN Auf einmal funktioniert Kommunikation in einer Art und Weise “digital”, die vorher nicht vorstellbar gewesen wäre. Im Kleinen konnten doch im ersten Lockdown oft Oma [...]

"Komm wir machen ein Weihnachtsalbum" - Ein Rückblick auf die Produktion

“Komm wir machen ein Weihnachtsalbum, haben Sie gesagt. Das wird ein Spaß, haben Sie gesagt.” Genau so zitiert mich eine(r) von “vierdafür” immer schmunzelnd. Das ist das Team um unser tolles Weihnachtsalbum “Dezemberzeilen” . “vierdafür”, das sind: - Denis Sarp (Schlagzeuger, Songtexter) - Maike Toussaint (Kinderliedersängerin, Schauspielerin) - Markus Wimmer (rurton, Audioengineer) Und ich, Marcel Stoffels (Sänger, Songwriter, in diesem Fall auch der kreative Produzent). “Dezemberzeilen” ist das dritte komplette Album von Markus und mir im rurtonstudio , gemeinsam mit Denis ist es sogar das fünfte.. Und obwohl die Jungs zu wissen scheinen, was das heißt, kam Markus dieses Mal [...]

Corona einfach mal als Chance sehen - Das Negative zum Positiven wenden!

Corona einfach mal als Chance sehen - Das Negative zum Positiven wenden!

Als zu Beginn des Jahres die ersten Meldungen zur Corona-Pandemie in den Medien auftauchten habe ich mich null damit beschäftigt, denn die Konsequenzen waren für mich einfach noch zu weit weg. In Deutschland oder genauer gesagt, hier vor Ort war einfach nichts davon zu spüren. So war ich sogar im März mit einem Freund noch für einen Kurztrip auf Mallorca und wir sind einige Tage Mountainbike gefahren. Kurze Zeit später befindet sich Deutschland im sogenannten Lockdown und die Auswirkungen des Virus sind direkt und unmittelbar in meinem Leben angekommen. Erstmal habe ich, so wie die meisten nur das negative sehen [...]

Erhalte Updates bei Neuigkeiten in deine Inbox

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich Dich per E-Mail informieren. Kein Spam und Du kannst Dich jederzeit über den Link in der E-Mail abmelden.


© rurton              

Newsletter? E-Mail eintragen: